Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Schüler gestalteten neuen Ruheraum

Vor einigen Wochen tauschten Schülerinnen und Schüler ihre Füller und Taschenrechner gegen Pinsel und Malerpalette, um für ihre Mitschüler einen neuen Raum zum Zurückziehen und Entspannen zu gestalten.

RR 30

RR 10Ob Video-Projekte, Zeichnungen, Bastel- und Holzarbeiten – immer wieder stellen Schülerinnen und Schüler der Marion-Blumenthal-Oberschule ihr gestalterisches Talent unter Beweis und präsentieren die tollen Ergebnisse regelmäßig in den beiden Schulgebäuden.

Diesmal jedoch diente die künstlerische Kreativität einem höheren, nachhaltigen Zweck. Angeregt durch den Bereich BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung), der sich unter anderem auch dem Thema “Schülergesundheit” widmet, gestalteten Mädchen und Jungen der Klasse 9d in ihrer Freizeit mit der Unterstützung von Frau Landes in aufwendigen Wandmalereien einen neuen Ruheraum für die Schule. RR 2

Thematisch inspirieren ließen sich Samira, Jaqueline, Pali, Katharina, Veronika, Dominic und Jasmin dabei vom Regenwald und zauberten eine wunderschöne Pflanzen- und Tierwelt an die kahlen Wände. Wurde in diesem ehemaligen Computerraum zuvor noch digital geschuftet, darf hier nun in Zukunft in farbenfroher Atmosphäre entspannt und ausgeruht werden!

Für ihr tolles Engagement sei allen, die an der Aktion beteiligt waren, ganz herzlich gedankt!

(Jasmin Hövermann/ Sabine Wagner) 

 Hinweis: Weitere Fotos dieser Aktion sind in der Bildergalerie zu finden.

Meldung vom 15.06.2019Letzte Aktualisierung: 16.06.2019


« zurück


 
AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Marion-Blumenthal-­Oberschule Hoya
Auf dem Kuhkamp 1
27318 Hoya
Kontakt:
Tel: (04251) 672 60-0
Fax: (04251) 672 60-29
E-Mail:
Schulleitung
Marc Badermann

Links

  • IServ

    IServ


  • lebe-deine-ausbildung

    lebe-deine-ausbildung


  • Elternkiosk

    Elternkiosk


  • Menüplan der Mensa

    Oberschule Hoya Mensa