Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Rockbandklasse steht im Finale des Wettbewerbs ROSA 2019!

Großer Jubel in der Marion-Blumenthal-Oberschule Hoya! Nach mehreren Wochen zwischen Hoffen und Bangen kam wenige Tage vor Beginn der Weihnachtsferien endlich die erlösende Nachricht: Sie haben es geschafft - die Rockbandklasse 7b hat sich gegen insgesamt 17 weitere Bewerber durchgesetzt und ist einer der fünf Teilnehmer im Finale des Musikwettbewerbs ROSA 2019!

Rockbandklasse 7b 2018

Nach einer mehrmonatigen Vorbereitung, einem Workshop (siehe Berichterstattung) und einer Intensivprobenphase in den vergangenen Wochen hatte die Rockbandklasse am 30.11.2018 vor den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5-7 ein grandioses 20-minütiges Casting-Konzert gegeben. „Musik, Können, Ausführung und Engagement – alle Aspekte in herausragendem Maße – haben uns überzeugt!“, so die Jury in ihrem Anschreiben an die Schule.

Rockbandklasse 7b 2018 „Wir haben den Schülern insbesondere noch in den letzten Wochen vor dem Auftritt viel abverlangt. Da wurden nahezu täglich Sonderproben in den Nachmittagsstunden eingeschoben. Dass dieser Fleiß und der unermüdliche Einsatz der Kinder nun auf diese Weise anerkannt und belohnt wird, freut mich außerordentlich“, erzählt Sabine Wagner, die als Musiklehrerin in Kooperation mit Einar Gast (Gitarre) und Robert Mairitsch (Schlagzeug/ Percussion) von der Musikschule Nienburg/ W. e.V. die Rockbandklassen an der Oberschule betreut. Lange ausruhen auf diesem wichtigen Etappenerfolg können sich die 25 Mädchen und Jungen jedoch nicht.

Rockbandklasse 7b 2018Schon am 8.März 2019 heißt es rauf auf die große Bühne in der Mensa des Schulzentrums Bruchhausen-Vilsen. Dort wollen sie vor ca. 1.000 Zuschauern noch mal so richtig Gas geben. „Durch den Einzug ins Finale haben wir eigentlich schon gewonnen. Jetzt wollen wir einfach zusammen mit allen anderen Finalisten einen tollen Abend gestalten und das Publikum optimal unterhalten. Dafür haben wir noch einige Überraschungen in petto“, meint Sabine Wagner. „Bereits vor 2 Jahren hatte es eine Rockbandklasse der Oberschule ins Finale des Wettbewerbs geschafft. Damals hatte Hoya die größte Fanbase mit nach Bruchhausen-Vilsen gebracht und so ordentlich Stimmung gemacht“, erinnert sich die Musiklehrerin.

Rockbandklasse 7b 2018„Wir hoffen sehr, dass wir im kommenden Jahr auch wieder so viele Eltern und Schüler unserer Schule mobilisieren können, unsere Gruppe im Finale zu unterstützen. Es erwartet alle dort ein vom Rotary Club hervorragend organisierter Abend mit einer bunten Palette großartiger musikalischer Darbietungen. Und der Eintritt hierzu ist sogar noch kostenfrei!“

 

Na dann schnell zu Stift und Kalender greifen und sich den Termin schon einmal vormerken....!

(alle Fotos von Nala Harries, mit freundlicher Genehmigung der Kreiszeitung Diepholz/ Lokalredaktion Hoya)

Finale des Wettbewerbs ROSA 2019
Freitag, den 8.03.2019
Mensa des Schulzentrums Bruchhausen-Vilsen
Beginn: 18.00 Uhr
Eintritt frei

 

Meldung vom 29.12.2018


« zurück


 
AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Marion-Blumenthal-­Oberschule Hoya
Auf dem Kuhkamp 1
27318 Hoya
Kontakt:
Tel: (04251) 672 60-0
Fax: (04251) 672 60-29
E-Mail:
Schulleitung
Marc Badermann

Links

  • IServ

    IServ


  • lebe-deine-ausbildung

    lebe-deine-ausbildung


  • Elternkiosk

    Elternkiosk


  • Menüplan der Mensa

    Oberschule Hoya Mensa