Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

17 Ziele für Nachhaltigkeit

Am Donnerstag, den 7. Juni, fand auf dem Marktplatz in Bremen der gemeinsame Aktionstag der Unesco-Schulen aus Bremen, Hamburg und Niedersachsen statt. Auch unsere Schule war mit der Klasse 8aB dabei vertreten.

Gemeinsam mit über 1000 anderen Aktionstag Unesco Schulen BremenSchülerinnen und Schülern aus den Unesco-Projektschulen wollten wir so auf die „17 Ziele“ für Nachhaltigkeit hinweisen. Der Höhepunkt zwischen den Rede- und Musikbeiträgen war dabei das „Die in“: Um 12 Uhr ertönte ein Trompetensignal, woraufhin sich (fast) alle Aktionstag Unesco-Schulen BremenTeilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Boden legten – der so vollständig mit Menschen gepflasterte Marktplatz bot einen beeindruckenden Anblick!

Am diesjährigen Unesco-Projekt zu den 17 Zielen nehmen die Klassen von Frau Bachmann, Frau Brockop, Frau Landes, Frau Slembeck, Herrn Stiewe und Herrn Sommerfeld teil. Dazu gestalten wir insgesamt 17 Cajons, Klasse 8aB auf dem Aktionstag Unesco-Schulenvon denen sich jeweils eine mit einem der Nachhaltigkeitsziele beschäftigt. Aber auch alle anderen Klassen haben diese Arbeit unterstützt, indem sie uns ihre alten Pfandflaschen überließen, so dass wir die Cajon-Bausätze bezahlen konnten. Die Ergebnisse dieser Arbeit könnt ihr hoffentlich zum Schuljahresende bewundern.

 

Bericht: J. Sommerfeld vom 08.06.2018

Meldung vom 09.06.2018Letzte Aktualisierung: 16.12.2018


« zurück


 
AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Marion-Blumenthal-­Oberschule Hoya
Auf dem Kuhkamp 1
27318 Hoya
Kontakt:
Tel: (04251) 672 60-0
Fax: (04251) 672 60-29
E-Mail:
Schulleitung
Marc Badermann

Links

  • IServ

    IServ


  • lebe-deine-ausbildung

    lebe-deine-ausbildung


  • Elternkiosk

    Elternkiosk


  • Menüplan der Mensa

    Oberschule Hoya Mensa