Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Neues von der SV

Zur Zwergenweihnacht hatte die SV der Marion-Blumenthal-Oberschule-Hoya am 2. Advent 2017 auf dem Platz der Martinskirche eine eigene Bude.

SV ZwergenweihnachtDie Schüler/-innen des SV-Teams (Weronika Szynalska, Tom-Luca Koch und Fabian van Detten) hatten sich um 9.30 Uhr zum Aufbau und Schmücken bereits getroffen.
Um 14 Uhr ging der Markt offiziell los. Einige aus dem 10. Jahrgang kamen als Helfer dazu, weil sie ihre Abschluss-Kasse mit Flammkuchen, selbstgebackenen Keksen und gebastelten Weihnachtskarten auffüllen wollten.
Zusätzlich nahmen sie über 100,- € Spendengelder für das Kinderhospiz-Löwenherz in Syke ein, indem sie große Engel verkauften. Diese wurden zuvor in der Schule z.T. freiwillig am Nachmittag und auch im WPK 8 Kunst, sowie im Kunstunterricht der 9aR aus Bastelaktion zur ZwergenweihnachtBuchenholzspalten, Pappe, Styroporkugeln und Gips gebaut. Es war spannend zuzuschauen, wie die Schüler/-innen in ihren Abschlusspullis und als Weihnachtsmann verkleidet auf dem Markt ihre Produkte anpriesen. Gegen 19 Uhr endete der Markt. Trotz der Kälte um die 0°Grad und des plötzlich heftig einsetzenden Schneefalls blieben die Schüler/-innen bis zuletzt hochmotiviert und bauten danach sogar noch fleißig die Bude wieder ab.

Das war eine großartige Leistung,

meinen eure SV-Beratungslehrer Herr Twachtmann und  Frau Landes  :)                                Bericht vom 15.12.2017

 

Weitere Bilder sind in der Bildergalerie zu finden.

Meldung vom 18.12.2017


« zurück


 
AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Marion-Blumenthal-­Oberschule Hoya
Auf dem Kuhkamp 1
27318 Hoya
Kontakt:
Tel: (04251) 672 60-0
Fax: (04251) 672 60-29
E-Mail:
Schulleitung
Marc Badermann

Termine

weitere Veranstaltungen »

Links

  • IServ

    IServ


  • lebe-deine-ausbildung

    lebe-deine-ausbildung


  • Elternkiosk

    Elternkiosk


  • Menüplan der Mensa

    Oberschule Hoya Mensa