Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Umweltschule 2017

Die Marion Blumenthal Oberschule darf sich weiterhin Umweltschule nennen. Mit diesem Titel wurden wir erneut ausgezeichnet, beispielsweise für Unesco-Klassen, das grüne Klassenzimmer, die Zusammenarbeit mit Catucho und den Schulgarten.

Umweltschule 2017Am 20.09.2017 richtete die Marion Blumenthal Oberschule gemeinsam mit dem JBG die Auszeichnungsfeier aus. Vertreter der Politik sowie Lehrkräfte und Schüler von 42 ausgezeichneten Schulen verbrachten einen abwechslungsreichen Tag. Man kam schnell ins Gespräch mit den anderen Teilnehmern, die verschiedene Ausstellungsstücke und Informationen über ihre Projekte mitbrachten. In unterschiedlichen Workshops bekamen wir weitere Ideen. Denn der Bewerbungszeitraum für die Auszeichnung 2019 hat bereits begonnen. Mit frischen Eindrücken starten wir also in die nächste Projektphase, um uns Titel Umweltschule aufs Neue zu verdienen.

Bericht: S. Weise 12.10.2017

Meldung vom 13.10.2017


« zurück


 
AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Marion-Blumenthal-­Oberschule Hoya
Auf dem Kuhkamp 1
27318 Hoya
Kontakt:
Tel: (04251) 672 60-0
Fax: (04251) 672 60-29
E-Mail:
Schulleitung
Marc Badermann

Termine

weitere Veranstaltungen »

Links

  • IServ

    IServ


  • lebe-deine-ausbildung

    lebe-deine-ausbildung


  • Elternkiosk

    Elternkiosk


  • Menüplan der Mensa

    Oberschule Hoya Mensa