Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Abschlussfeier 2017

Am Donnerstag, den 15.Juni 2017 fand die Schulentlassungsfeier der Oberschule Hoya statt.

Die Marion-Blumenthal-Oberschule Hoya entließ am 15.06.2017 106 Schüler/innen bei der jährlichen Abschlussfeier.

Der Schulleiter Marc Badermann lobte die sozialen Kompetenzen der Absolventen. Es herrschte ein respektvoller Umgang zwischen Schülerinnen und Schülern, wie auch zwischen Schülern und Lehrern.

Eröffnungsrede von Marc Badermann

Er gab ihnen den Ratschlag mit auf den Weg, dass Optimisten davon überzeugt seien, dass nicht alles gut gehen wird, aber davon ausgüngen, dass nicht alles schief gehen würde.

 

Die Abschlussklassen hatten sich selbst auch etwas überlegt, um ihre Entlassungsfeier mitzugestalten.

So hatte die 10aR ein paar prägnante Sprüche für ihre Lehrer parart.

Die 10bR hatte das musikalische Stück "Counting Stars" dargeboten sowie ein Trommelkonzert.Musikalische Darbietung der 10bR

Die 10cR faszinierte das Publikum mit einer Lichtershow.

Lightshow der 10cR

Die 10H Klassen verabschiedeten sich von Frau Reiche, die zum Ende des Schuljahrs ín den Ruhestand gehen wird. Sie überreichten ihr 10 Sonnenblumen für 10 schöne Jahre.

 

Die Klassenlehrer der Abschlussklassen gaben ihren Schützlingen noch mit auf den Weg, dass sie die wichtigen Dinge im Leben beachten sollen. Dazu befüllten sie ein Aquarium mit verschiedenen Dingen. Das Aquarium selbst stellte das Leben dar, die Tennisbälle die Famile, Freunde, Glück und Gesundheit. Die kleinen Kiesel die Arbeit, ein eigenes Haus oder Auto. Darauf folgte der Sand, der für ein gutes Buch, einen Konzertbesuch oder einen Kurztrip stehen sollte. Ganz am Ende wurden Glitzersterne hinzugegeben, die die Highlights in ihrem Leben darstellen sollten.

Abschlussworte der Klassenlehrer

Am Ende der Veranstaltung überreichte die Hans-Lühmann Stiftung Geldpreise für die besten Schüler/innen des Jahrgangs:

10H: Christine Steffen, Pascal Koldewei

10R: Marnie Franz, Lukas Asendorf, Monja Blume

 

Lesen Sie den Bericht der Kreiszeitung dazu!

Bericht: D. Schröder, 20.06.2017

 

 

Meldung vom 20.06.2017Letzte Aktualisierung: 21.06.2017


« zurück


 
AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Marion-Blumenthal-­Oberschule Hoya
Auf dem Kuhkamp 1
27318 Hoya
Kontakt:
Tel: (04251) 672 60-0
Fax: (04251) 672 60-29
E-Mail:
Schulleitung
Marc Badermann

Termine

weitere Veranstaltungen »

Links

  • IServ

    IServ


  • lebe-deine-ausbildung

    lebe-deine-ausbildung


  • Elternkiosk

    Elternkiosk


  • Menüplan der Mensa

    Oberschule Hoya Mensa