Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Bericht zum Tag der offenen Tür

Am 23. Februar 2017 fand in den Räumen der Oberschule für die 4. Grundschulklassen und ihre Eltern ein Tag der offenen Tür statt.

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Schülerinnen und Schüler unserer Schule war es für die Viertklässler und ihre Eltern ein erlebnisreicher Nachmittag. Es folgt der Bericht der Schülervertretung.

 

Tag der offenen Tür

 

Tag der offenen Tür 2017, WerkraumWie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr an unserer Oberschule den Tag der offenen Tür.

Viele Kinder, die in der 4. Klasse sind und kurz vor dem nächsten Schritt sind, auf eine neue Schule zu gehen, sind sich noch nicht sicher, welchen schulischen Weg sie gehen sollen.

 

Durch den Tag der offenen Tür bekamen die Kinder und ihre Eltern einen Eindruck, wie es bei einer weiterführenden Schule ist.

Auch in diesem Jahr gab es an unserer Schule ein vielfältiges Angebot.

Die zahlreichen Familien konnten z.B. Tag der offenen Tür 2017, Biologieraumspannende Experimente in Chemie sehen, eine Kochstunde in der Küche mitverfolgen und auch selbst die eigenen Kochkünste unter Beweis stellen.

Durch diese Vielfalt war für jeden etwas dabei, egal ob es um das Fach Deutsch oder auch um Mathematik ging.

Durch fleißige Unterstützung der Schülerinnen und Schüler konnte man sich auf jeden Einzelnen verlassen und somit den Tag der offenen Tür an der Oberschule Hoya als sehr erfolgreich bezeichnen und auch die eine oder die andere Entscheidung eines Schülers, der vor dem Wechsel auf die Sekundarstufe I steht, erleichtern.

Bericht vom 04.03.2017 Aaron Witte und Julian Lange, Schülervertretung

Weitere Eindrücke vom Tag der offenen Tür:

 Tag der offenen Tür 2017, SchulsanitätsdienstDie Schüler der AG „Schulsanitätsdienst“ unterstützen Schulveranstaltungen und sind für die Versorgung kleinerer Wehwehchen immer ansprechbar.

 Tag der offenen Tür 2017, AG Schulsanitätsdienst

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag der offenen Tür 2017, Rockbandklasse

 

 

 

Die Bandklassen 5b, 6b und 7b präsentierten in der Aula ihre Rockmusik.

Tag der offenen Tür 2017, Kunstbereich

 

 

 

 

 

 

Im Bereich des Kunstunterrichtes konnte man kreative Werke von Schülerinnen und Schüler betrachten.

 

 

 

 

 

Flyer Seite 1                                         Flyer Seite 2

Meldung vom 14.02.2017Letzte Aktualisierung: 07.03.2017


« zurück


 
AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Marion-Blumenthal-­Oberschule Hoya
Auf dem Kuhkamp 1
27318 Hoya
Kontakt:
Tel: (04251) 672 60-0
Fax: (04251) 672 60-29
E-Mail:
Schulleitung
Marc Badermann

Termine

weitere Veranstaltungen »

Links

  • IServ

    IServ


  • lebe-deine-ausbildung

    lebe-deine-ausbildung


  • Elternkiosk

    Elternkiosk


  • Menüplan der Mensa

    Oberschule Hoya Mensa