Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Rockband und Chor begeistern beim Casting für den Rosa Wettbewerb 2017

Herr Bär vom Rotary Club Bruchhausen-Vilsen begrüßte die Schülerinnen und Schüler der OBS mit einem auffordernden „Guten Tag Hoya“, und stimmte sie damit auf ihre Aufgabe ein.

Rockbandklasse, RosaSie hatten sich in der Aula versammelt um Rockband und Chor als Publikum zu unterstützen.

Und dann ging es los. Applaus für die Schülerinnen und Schüler der Bandklasse 7b „1st Class Rock“, die sich mit Trommel- und Percussion-Rhythmen auf der Bühne formierten und ihre eigene Show begannen. Mit ihrer Musik, ihren Bewegungen und ihrer Freude heizten sie das Publikum an, das begeistert mitging und zum Ende eine Zugabe forderte. In stetig wechselnden Formationen präsentierten sie sich mit rockigen und auch einem etwas ruhigerem Song und handelten sich damit ein Lob von Arne Bär ein: „Ich habe mich in euch verliebt! Euer Spaßfaktor und eure Bühnenpräsenz verdient einen riesigen Applaus.“ Die Rockbandklasse, RosaBandklasse erhielt noch ein paar weiterführende Tipps und dann wechselte das Programm zu Chorgesang.

„Taktlos“, der Chor des Schulzentrums, verpackte sein Programm in eine Geschichte: Musik ist unser gemeinsames Interesse, sie macht uns glücklich, sie hilft uns in guten wie in traurigen Zeiten, wir kommunizieren durch sie. So mancher „Gänsehaut“- Moment erfasste die Zuhörer bei der Präsentation der Lieder in den verschiedenen Klangfarben der Stimmen. Unterstützt wurde der Chor durch „beatboxen“ und Percussion zweier Schüler der Bandklasse, was den Vortrag zu etwas besonderem machte. Am Ende ihrer Zugabe „einfach so“ erhielten sie einen riesigen Applaus und ebenfalls ein paar Tipps für ihre musikalische Entwicklung.

Jetzt warten alle gespannt auf die Entscheidung der Jury und ob wir beide Gruppen, die unter Leitung von Musiklehrerin Sabine Wagner ihr Programm einstudiert haben, unter den fünf Finalisten des Rotary Schulchor Musikwettbewerbs „Rosa – Ihr spielt die Musik“ sind. Rund 1000 Zuschauer werden am 10. März 2017 in der Mensa-Halle des Schulzentrums Bruchhausen-Vilsen erwartet. Aber eines steht fest, egal wie die Entscheidung auch ausgehen mag, es ist allemal ein Genuss diesen beiden Gruppen zuzuhören.

Am 20. Dezember 2016 stand fest: die Rockbandklasse ist einer der fünf Finalteilnehmer. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen ihnen viel Erfolg.

Bericht: R. Slembeck, 22.12.2016

Meldung vom 21.12.2016


« zurück


 
AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Marion-Blumenthal-­Oberschule Hoya
Auf dem Kuhkamp 1
27318 Hoya
Kontakt:
Tel: (04251) 672 60-0
Fax: (04251) 672 60-29
E-Mail:
Schulleitung
Marc Badermann

Termine

weitere Veranstaltungen »

Links

  • IServ

    IServ


  • lebe-deine-ausbildung

    lebe-deine-ausbildung


  • Elternkiosk

    Elternkiosk


  • Menüplan der Mensa

    Oberschule Hoya Mensa