Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Computer-Spende für den Förderverein der OBS Hoya

Der Verein "Hafensänger und Puffmusiker" und die Volksbank Aller-Weser ermöglichten mit ihrer Spende den Kauf von Lapstops, die im November dem Förderverein der Oberschule übergeben wurden.

Laptops für die OBS 24-11-2016Die Laptops wurden über die Firma "Maxco-Computer Service" aus Eystrup gekauft. Sie spendete zusätzlich Schutztaschen dafür. Der Förderverein überlässt nun die Computer der OBS zur Nutzung. 

Die Computer werden in den  Sprachförderklassen "Deutsch als Zweitsprache (DaZ)" eingesetzt. Die Idee dazu hatte die ehemalige OBS-Sozialarbeiterin Helke Gärtner. Lehrerin Annika Borm, die den Arbeitskreis DaZ an der Schule leitet, informierte sich darüber, welche Programme sinnvoll eingesetzt werden können. Laptops und Software wurden dann durch die Schülergruppe der Computer-AG eingerichtet.

Herr Marc Badermann, Schulleiter der OBS, bedankte sich bei allen Beteiligten für die großzügige Spende und die geleistete Arbeit.

Bericht: R. Slembeck 14.12.2016

Meldung vom 14.12.2016


« zurück


 
AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Marion-Blumenthal-­Oberschule Hoya
Auf dem Kuhkamp 1
27318 Hoya
Kontakt:
Tel: (04251) 672 60-0
Fax: (04251) 672 60-29
E-Mail:
Schulleitung
Marc Badermann

Termine

weitere Veranstaltungen »

Links

  • IServ

    IServ


  • lebe-deine-ausbildung

    lebe-deine-ausbildung


  • Elternkiosk

    Elternkiosk


  • Menüplan der Mensa

    Oberschule Hoya Mensa