Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Rege Beteiligung an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ im Schulzentrum Hoya

Am 18.11.16 staunte der Schulleiter der Oberschule Hoya Marc Badermann über die große Anzahl der liebevoll verpackten Kartons, die von Elvira Flaig aus Nienburg am Schulvormittag abgeholt wurden.

Weihnachten im SchuhkartonMit viel Engagement machten die Schülervertretungen des Johann-Beckmann-Gymnasiums (Nermin Scheicho, Hakan Ersu, Damian Wisniewski, Berat Toker) und der Oberschule Hoya (Aaron Witte und Delil Scheicho) in ihren Schülerräten Werbung und gingen zusätzlich dafür auch in den Klassen herum.  So kamen 83 Kartons und ein Spendenbetrag von 116,- € in bar zusammen. 

Weihnachten im Schuhkarton 2016Die Kartons warten nun darauf, Kindern in östlichen Staaten, die in armen Verhältnissen aufwachsen, einen Funken Hoffnung zu geben. Viele von denen haben noch nie ein Stück Schokolade gekostet oder waren gar in Besitz von Buntstiften und Papier. Mit der Beteiligung an der Aktion erhoffen sich die Schüler/-innen des Schulzentrums, dass diese Kinder die Freude an Weihnachten mit ihnen teilen können.

Schülerberatungslehrerin Petra Landes der Oberschule Hoya

Meldung vom 20.11.2016


« zurück


 
AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Marion-Blumenthal-­Oberschule Hoya
Auf dem Kuhkamp 1
27318 Hoya
Kontakt:
Tel: (04251) 672 60-0
Fax: (04251) 672 60-29
E-Mail:
Schulleitung
Marc Badermann

Termine

weitere Veranstaltungen »

Links

  • IServ

    IServ


  • lebe-deine-ausbildung

    lebe-deine-ausbildung


  • Elternkiosk

    Elternkiosk


  • Menüplan der Mensa

    Oberschule Hoya Mensa