Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Bandworkshop mit Matthias Arbo Klein und Einladung zum abschließenden Konzert

Drum– und Bandworkshop mit Matthias Arbo Klein aus Dänemark!

Drum– und Bandworkshop mit Matthias Arbo Klein aus Dänemark!
Ein musikalischer Leckerbissen der besonderen Art erwartet einige Schülerinnen und Schüler aus Hoya bereits kurz nach den Herbstferien:

Drummer Arbo KleinFür einen Drum- und Bandworkshop am 24. und 25.10.2016 hat die OBS Hoya den Profi-Schlagzeuger Matthias Arbo Klein aus Kopenhagen gewinnen können, der an diesen beiden Tagen mit der Rockbandklasse 7b der Oberschule sowie den Hoyaer Rockbands Impedance und Blue Juice (letztere von der evangelischen Kirchengemeinde Hoya) arbeiten wird. Neben der Vertiefung von Stücken des jeweiligen Bandrepertoires werden auch neue Songs erprobt. Die Bands sollen hierbei nicht nur ihre Fertigkeiten im Plakat Abschlusskonzert 20161025Instrumentalspiel verbessern, sondern darüber hinaus am gemeinsamen „Groove“ sowie an der Bühnenpräsenz arbeiten.

Die Ergebnisse der 2-tägigen Zusammenarbeit mit diesem Ausnahmemusiker werden am Dienstag, den 25.10.2016 um 19.30 Uhr in einem ca. 1½-stündigen abschließenden öffentlichen Konzert in der Aula der OBS Hoya vorgestellt.

Zu diesem Konzert laden wir Sie und euch ganz herzlich ein und hoffen auf zahlreiches Publikum! Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei!

 

MatthiasArboKlein (geb.1979) spielt seit seinem dreizehnten Lebensjahr Schlagzeug. Von 2001-2006 studierte er in der Jazz-Abteilung der UDK Berlin bei Jerry Granelli Drummer Arbo Kleinund Prof. David Friedman. In diesem Zeitraum war er in Kooperationen mit Pianisten wie Larry Porter und Christian von der Goltz ein aktiver Bestandteil der traditionellen Jazzszene Berlins und spielte darüber hinaus auch in verschiedenen experimentelleren Formationen mit Musikern wie John Schröder, Henrik Wallsdorf und Kalle Kalima.

Mit dem Umzug nach Kopenhagen im August 2006 begann seine Zusammenarbeit mit Claudius Pratt, dem Sänger der Band „Reverend Shine Snake Oil Co.” und „Hodja“. Zahlreiche Tourneen und Plattenaufnahmen mit diesen beiden Bands verhalfen Matthias Arbo Klein zu einem sehr persönlichen Trommelstil, in dem es keinen Platz für einstudierte Trommelwirbel gibt. Sein Zugang zum Instrument ist unmittelbar, immer auf das Lied, die Mitmusiker und das Publikum bezogen. Seit 2011 ist Matthias Arbo Klein zudem als Solokünstler (Gitarre, Gesang) unter dem Namen „F. W. Smolls“ unterwegs. Seine Eigenkompositionen hat er seitdem bereits auf zahlreichen Bühnen sowie auf zwei Solo-Alben vorgestellt.

Bericht: s. Wagner 11.10.2016

Meldung vom 11.10.2016


« zurück


 
AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Marion-Blumenthal-­Oberschule Hoya
Auf dem Kuhkamp 1
27318 Hoya
Kontakt:
Tel: (04251) 672 60-0
Fax: (04251) 672 60-29
E-Mail:
Schulleitung
Marc Badermann

Termine

weitere Veranstaltungen »

Links

  • IServ

    IServ


  • lebe-deine-ausbildung

    lebe-deine-ausbildung


  • Elternkiosk

    Elternkiosk


  • Menüplan der Mensa

    Oberschule Hoya Mensa