Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Einschulungsfeier der neuen 5. Klassen

Am 5. August wurde zum dritten Mal ein 5. Jahrgang in der Oberschule Hoya eingeschult. Stellvertretende Schulleiterin Frau Natascha Rogge begrüßte die Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und Angehörigen.

Bandklasse 7bSie wünschte den Neuankömmlingen viel Freude und Erfolg für die kommende Schulzeit.

Mit einem Popsong erröffnete die Bandklasse 7b das Willkommensprogramm, welches die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen vorbereitet hatten. In vielen Sprachen begrüßte die Klasse 6a alle Anwesenden. Danach folgte Klasse 6aeine Tanzvorführung der Klasse 6c, für die diese viel Applaus erntete. Die Klasse 6d präsentierte "Sherlock Holmes", ein Theaterstück in englischer Sprache. Es spielte an einer Bushaltestelle und auf dem "Bus" konnte man lesen:"Wir nehmen Reisende mit! OBS." Bevor die nenen Klassen aufgerufen Klasse 6dwurden, spielte noch einmal die Bandklasse und erhielt dafür tosenden Applaus.

Nach der Klasseneinteilung gingen Herr Kolley (5a) , Frau Rupsch (5b), Frau Brockop (5c) und Frau Schröder (5d) zuammen mit ihren Klassen und den Eltern in die neu renovierten und eingerichteten Klassenräume.

Bericht: R. Slembeck

Meldung vom 13.08.2016


« zurück


 
AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Marion-Blumenthal-­Oberschule Hoya
Auf dem Kuhkamp 1
27318 Hoya
Kontakt:
Tel: (04251) 672 60-0
Fax: (04251) 672 60-29
E-Mail:
Schulleitung
Marc Badermann

Termine

weitere Veranstaltungen »

Links

  • IServ

    IServ


  • lebe-deine-ausbildung

    lebe-deine-ausbildung


  • Elternkiosk

    Elternkiosk


  • Menüplan der Mensa

    Oberschule Hoya Mensa