Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Schöne Ferien

Zum Abschluss des Schuljahres 2015/2016 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Oberschule Hoya in der Aula. In dieser kleinen Feierstunde wurden diejenigen geehrt, die sich im letzten Schuljahr für die Gemeinschaft verdient gemacht haben.

Bandklasse 5bDie Bandklassen 5 und 6 bereicherten die Veranstaltung mit ihren musikalischen Beiträgen. Geehrt wurden von ihren Mentoren die Schülerinnen und Schüler der Arbeitsgemeinschaften "Schulsanitätisdienst", die manche Wehwehchen in Erstversorgung lindern konnten,  "Ton- und Veranstaltungstechnik", die so manche Schulveranstaltung wie z. B. das Sommerkonzert begleitet haben, "Informatik", die die Schüler-PC immer auf dem laufenden hielten, "Streitschlicher", die so manchen Schüler-Scout, StreitschlichterSchülerstreit schlichten konnten und "Schüler-Scouts", die die Mitschüler in richtiger Handynutzung unterrichteten.

Für besondere schulische Leistungen bekamen Schülerinnen und Schüler des Profils Sprache ihre Delf Diplome im Fach Französich. Die Hans-Lühmann-Stiftung zeichnete Monja Blume, Lukas Asendorf, Larissa Frieling und Pascal Koldewey für ihre besten Zeugnisse aus. 

SchülervertretungAm Ende bekam Herr Dr. Tietjen von der Schülervertretung für den Beginn seines Ruhestandes ein besonderes Geschenk, ein Foto mit dem Nameszug "OBS", zu dem sich alle Schülerinnen und Schüler der Schule aufgestellt hatten.

Mit guten Wünschen für die Ferien endete die Veranstaltung.

Bericht: R. Slembeck

Meldung vom 29.06.2016


« zurück


 
AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Marion-Blumenthal-­Oberschule Hoya
Auf dem Kuhkamp 1
27318 Hoya
Kontakt:
Tel: (04251) 672 60-0
Fax: (04251) 672 60-29
E-Mail:
Schulleitung
Marc Badermann

Termine

weitere Veranstaltungen »

Links

  • IServ

    IServ


  • lebe-deine-ausbildung

    lebe-deine-ausbildung


  • Elternkiosk

    Elternkiosk


  • Menüplan der Mensa

    Oberschule Hoya Mensa