Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Reportage zum Tag der offenen Tür

Alle Viertklässler und ihre Eltern waren zur Besichtigung der Oberschule Hoya eingeladen.

Am 19. April 2016 öffnete die Oberschule Hoya ihre Türen für die Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen. Die Schülerinnen Frieda, Emilia, Leonie und Dora der 5. Klasse berichten über diese Veranstaltung.

Bandklasse 5bIn der Aula gab es eine Begrüßung vom Schulleiter Herr Dr. Tietjen. Anschließend gab es eine Vorstellung der Bandklassen 5b und 6b.

Der Förderverein lud im Musikraum zu Kaffee und Kuchen ein. Hier konnte man sich eine kleine Pause gönnen.

Im Hauswirtschaftsraum konnte man um 17:00 Uhr zur Kochshow gehen. Nebenan gab es Informationen zum Fach Französisch und Englisch.

Im Kunstraum 1 konnte man Kunstwerke Werkstückeanderer Schüler besichtigen. Im Flur daneben gab es ein riesiges Plakat, dass von Schülern gemalt wurde.

Im Werkraum gab es von Schülern gesägete Sachen, daraus ist was Schönes gelungen.

Im Biologieraum gab es ausgestopfte Tiere, wie Spinnen, Wiesel, Igel und viele mehr.

Im Chemieraum, im Trakt des Gymnasiums, gab es zwei Experimente und zwei Sachen zum Basteln. Beim ersten Experiment brannte ein Fünf-Euro Schein und verbrannte doch nicht. Beim zweiten Experiment explodierte etwas.

NachtischeIm Gebäude 2 gab es in der Küche viele Nachtische, die die Schüler der Catering AG mit Frau Krakowski und Frau Stohmeier hergestellt hatten.

Im GSW Raum konnte man etwas über Länder und Vulkane lernen und noch vieles mehr.

Im Deutschzimmer gab es etwas über Deutsch zu lernen. Es gab Bücher der 5. und 6. Klasse zu sehen.

Im Klassenraum der 6c war der Matheraum. Da konnte man an verschiedenen Stationen Mathematikaufgaben lösen.

Im Aktivraum konnte man kickern und Aktivraumweitere Spiele, wie zum Beispiel Memory und Puzzle spielen.

Im Politikraum konnte man am Computer arbeiten.

Im Computerraum konnte man "Wer wird Millionär" spielen. Dazu gab es Fragen über die Schule.

Die Sporthalle konnte man besichtigen.

Diese Reportage wurde von Frieda, Emilia, Leonie und Dora vorgestellt.

Weitere Bilder der Schülerinnen sind in der Bildergalerie zu sehen.

Meldung vom 23.04.2016


« zurück


 
AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Marion-Blumenthal-­Oberschule Hoya
Auf dem Kuhkamp 1
27318 Hoya
Kontakt:
Tel: (04251) 672 60-0
Fax: (04251) 672 60-29
E-Mail:
Schulleitung
Marc Badermann

Termine

weitere Veranstaltungen »

Links

  • IServ

    IServ


  • lebe-deine-ausbildung

    lebe-deine-ausbildung


  • Elternkiosk

    Elternkiosk


  • Menüplan der Mensa

    Oberschule Hoya Mensa