Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Besinnlich, frech, musikalisch - SV Weihnachtsfeier

Alle Schülerinnen und Schüler der Oberschule Hoya hatten sich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien zur mittlerweile traditionellen Weihnachtsfeier der SV in der Aula versammelt.

BandklasseEin wahres Feuerwerk an musikalischen Beiträgen verschiedener Klassen und Solisten wurde von ihnen mit viel Beifall honoriert. Die Bandklasse 5b hatte ihren ersten Auftritt. Die Schülerinnen und Schüler hatten Anfang Dezember erst ihre Instrumente für zu Hause bekommen. "Es ist toll, was ihr schon gelernt habt", lobte Frau Wagner, Klassen- und Musiklehrerin der Bandklasse. Sketche und besinnliche Wortbeiträge reihten sich in das Theater 10HProgramm ein. Frau Landes und Frau Reiche bedankten sich bei einigen Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse, die beim Sonderelternsprechtag den Eltern bei der Orientierung in beiden Gebäuden der Oberschule geholfen hatten.  Die Schüler der  Tontechnik AG unter Leitung von Herrn Klein hatten alle Hände voll zu tun, damit Sound und Sprache gut herüberkamen. Durch das Programm führte Schulsprecherin Vivien ModerationSchwitalla, die von Patricia Buchhammer unterstützt wurde. Vor und nach der Veranstaltung konnten die Schülerinnen und Schülern selbstgebackene Kekse erwerben, die sie vielleicht für ihre Eltern zur Überraschung mit nach Hause nahmen. Es war eine gelungene Einstimmung auf das Weihnachtsfest - wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Weitere Bilder sind in der Bildergalerie zu sehen.

 Bericht: R. Slembeck

Meldung vom 31.01.2015


« zurück


 
AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Marion-Blumenthal-­Oberschule Hoya
Auf dem Kuhkamp 1
27318 Hoya
Kontakt:
Tel: (04251) 672 60-0
Fax: (04251) 672 60-29
E-Mail:
Schulleitung
Marc Badermann

Termine

weitere Veranstaltungen »

Links

  • IServ

    IServ


  • lebe-deine-ausbildung

    lebe-deine-ausbildung


  • Elternkiosk

    Elternkiosk


  • Menüplan der Mensa

    Oberschule Hoya Mensa