Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Instrumente für die Bandklasse

Am 12. Dezember 2014 war es soweit. Die Schülerinnen und Schüler der ersten Bandklasse der Oberschule Hoya bekamen von Frau Wagner, Leiterin des Projektes, ihre Instrumente überreicht.

Bandklasse 2014 2015Die Spannung konnte man förmlich spüren! Die Schülerinnen und Schüler der Bandklasse der Oberschule Hoya nahmen am 12. Dezember 2015 ihre Instrumente in Empfang. Zusammen mit ihren Eltern lauschten sie den Einführungen von Frau Wagner, Klassenlehrerin und Musiklehrerin der Bandklasse. Alle Instrumente waren von ihr mit Hilfe von Janik Handke, Mitglied der Schülerband "Impedance",  zur Empfangnahme aufgestellt worden. Die Gesichter der Kinder strahlten und es waren erste leise Töne der Trommeln zu vernehmen, nachdem sich die Kinder den Instrumenten zugeordnet hatten. Sicherlich hatten auch einige Eltern ein leichtes Kribbeln im Bauch, denn mit ihrer Hilfe wurden nun die Instrumente nach Hause transportiert. "Natürlich müssen alle Instrumente, bis auf die Gitarren zu jeder Übungsstunde mitgebracht werden", scherzte Frau Wagner. Eins ist aber sicher, zu Hause wird man nun öfter Musik hören, wenn die Kinder auf ihren Intrumenten üben. Dafür wünschen wir ihnen viel Ausdauer und Erfolg. Ihrem ersten Auftritt fiebern sie nun entgegen. Bei der Weihnachtsfeier der Oberschule am letzten Schultag steht die Bandklasse das erste Mal auf der Bühne.

Weitere Bilder findet ihr / finden Sie in der Bildergalerie

Meldung vom 17.12.2014

Ansprechpartner/in



« zurück


 
AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Marion-Blumenthal-­Oberschule Hoya
Auf dem Kuhkamp 1
27318 Hoya
Kontakt:
Tel: (04251) 672 60-0
Fax: (04251) 672 60-29
E-Mail:
Schulleitung
Marc Badermann

Termine

weitere Veranstaltungen »

Links

  • IServ

    IServ


  • lebe-deine-ausbildung

    lebe-deine-ausbildung


  • Elternkiosk

    Elternkiosk


  • Menüplan der Mensa

    Oberschule Hoya Mensa