Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Herzlich Willkommen als erste Klassen unserer Schule

Am 12. September 2014 wurden in der Oberschule Hoya die ersten 5.Klassen begrüßt.

 

SchulleiterDie Einschulungsfeier war wirklich etwas Besonderes. Schulleiter Dr. Holger Tietjen begrüßte die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern als erste Klassen der neuen Oberschule Hoya: „ Ihr werdet euch vielleicht später daran erinnern!“ Seit dem 01. August 2014 bilden die Realschule Hoya und die Marion-Blumenthal-Hauptschule die Oberschule Hoya. Schon vor den Ferien hatten sich die Schülerinnen und Schüler der nun 6. Klassen Gedanken zu dieser Einschulungsfeier gemacht. Die 6aR zeigte Schulsketche, die zum Lachen aber auch zum Nachdenken anregten. Der Bühnenraum 6aR/3machte schon im Vorfeld neugierig auf das was dann folgte. Mit musikalischer Begleitung auf Küchenutensilien präsentierte die 6bR den Küchenrap. Anschließend führten Schülerinnen der 6cR jeweils ein Interwiev mit Frau Wagner, Frau Dreßner-Kraft und Herrn Pöhner. Sie leiten die neuen fünften Klassen. Stimmgewaltig trug die 6H den Song der Sportfreunde Stiller „Applaus, Applaus“ vor und sorgte für einen Ohrwurm, der so manchem noch lange nachhing. Die 7aR umrahmte die Feier mit Nenas Song „Leuchtturm“. Nach den Klasseneinteilungen gingen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern in die KüchenrapKlassen, die in den Ferien neu gestalten wurden. Ein Ruheraum und ein Aktivraum, sowie mehrere Gruppenräume gehören zu den für die Oberschule neu hergerichteten Räumen. Der Förderverein der Realschule, der am 16. September in den Förderverein der Oberschule Hoya umbenannt wurde, hatte für die Eltern Kaffee und Kuchen vorbereitet. So wurden die Eltern  nach den ersten Eindrücken in dem für ihre Kinder neuen Schulgebäude eingeladen zu verweilen und sich näher kennenzulernen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen einen guten Start an dieser Schule.

Bericht: R. Slembeck 22.09.2014

Meldung vom 23.09.2014


« zurück


 
AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Marion-Blumenthal-­Oberschule Hoya
Auf dem Kuhkamp 1
27318 Hoya
Kontakt:
Tel: (04251) 672 60-0
Fax: (04251) 672 60-29
E-Mail:
Schulleitung
Marc Badermann

Termine

weitere Veranstaltungen »

Links

  • IServ

    IServ


  • lebe-deine-ausbildung

    lebe-deine-ausbildung


  • Elternkiosk

    Elternkiosk


  • Menüplan der Mensa

    Oberschule Hoya Mensa